SUPERSBERGER informiert

12. Mai 2014

Supersberger_informiert_Mai14

 

Download der Mitteilung (PDF)

SUPERSBERGER informiert

28. Oktober 2012

Die 7 Ängste vor dem Älterwerden

Download der Mitteilung (PDF)

SUPERSBERGER informiert

17. Oktober 2012

Aktuelle Umfrage „Wohnen im Alter“: Menschen wollen unabhängig bleiben und Leben auf dem Land bevorzugt.

Download der Mitteilung (PDF)

SUPERSBERGER informiert

10. Oktober 2012

2030 erreicht Österreichs Bevölkerung die 9-Millionen-Marke, ein Viertel davon wird 65+ sein

Download der Mitteilung (PDF)

Die Supersberger Group

26. April 2011

Über uns: 
Die Supersberger Group hat seinen Grundstein aus der Tätigkeit von Matthias Supersberger Senior, welcher im Bereich Versicherung und Finanzierung bereits Leiter der Nordstern-Versicherung in Kärnten war.
Aus dieser Tätigkeit und speziell aus dem Kontakt mit seinen Kunden entsprang der Gedanke ein leistbares Zuhause für jedermann anbieten zu können.
Dem Gespür und die Vision vor Augen war er Pinonier im Bereich des Fertigteilhausbau. Es folgte der Aufbau einer Vertriebs- und Baufirma und 1.000 errichteten Häusern. Er trug wesentlich dazu bei, aus dem neuen Unternehmen „Hanlo Fertighaus GesmbHden Vorreiter auf dem Fertighaus-Bausektor zu machen. Wiedereinmal war er seiner Zeit voraus und errichtete das 1. Fertighauszentum in Österreich.
Durch den erfolgreichen Geschäftsverlauf war es Ihm möglich, sich bei Tourismus- und Gesundheitsprojekten zu beteiligen und entsprechend Erfahrungen zu sammeln.
Auch Rückschläge blieben nicht aus und so wurden weitere Tätigkeitsfelder in Deutschland und Spanien gesucht und gefunden. Hieraus konnten weitere Erfahrungen im Bereich Immobilienentwicklung und der Betreibung von touristischen Betrieben gesammelt werden. Zwischenzeitlich wurden bis zu vier gastronomische Betriebe (Restaurants und Hotels) von Ihm selbst gleichzeitig betrieben.
Nach deren Ausbildung seiner Söhne Matthias Supersberger jun. in der Gastronomie und Thomas Supersberger im Bereich der Wirtschaft, traten diese in die Gesellschaften als Prokuristen und später als Geschäftsführer ein.
Durch die Internationalen Kontakte, besonders nach Deutschland wurde man bereits 1998 auf die Zukunft des Wohnungsbedarf von Senioren aufmerksam. Abermals erkannte man in der Supersberger Group die zukünftige Entwicklung und den Bedarf an Seniorenwohnungen und errichtete die erste Betreute Wohnen Anlage in Kärnten. Daraus entwickelte sich auch eine eigene Betreibergesellschaft für Pflegeheime und „Betreubaren Wohnen“.
Abgewickelte Projekte in Halb Europa vom Einfamilien Haus, Seniorenwohnanlagen bis zum Golf Resort, mit einem Volumen von weit über 100.000 m² Wohnfläche sind Zeugnisse für Erfahrung und Kompetenz.

Was wir tun:
Im Bereich der Immobilien-Entwicklung vertritt die Supersberger Group einen ganzheitlichen Ansatz. In Ihrem Auftrag realisieren wir Ihre Wunschimmobilie. Entsprechend dem gemeinsam definierten Anforderungsprofil setzen wir die gesamte Projektabwicklung in allen Einzelschritten um – von der Projektidee über die Konzeption bis hin zur Planung, Errichtung, Betreibersuche und Inbetriebnahme des Objektets.
Neben den Bereichen Immobilienentwicklung ist der Bau von Einfamilienhäusern und Wohnanlagen ein wichtiges Standbein der Supersberger Group. Hierbei wird ständig auf den letzten Stand der Technik Wert gelegt. Daher hatte die Supersberger Group bereits im Jahr 1995 das „Südhaus-Plus-Energie-Haus“ konzipiert. Das bedeutet, dass Ihr Einfamilien-Haus, im Gegensatz zum Passivhaus, mehr Energie erzeugt, als es verbraucht. In Blickpunkt sind auch moderne Heiz- und Beleuchtungssysteme.
Über die gesamte Entwicklung der Supersbersberger Group hat sich gezeigt, dass Immobilien in jeder Form, langfristig die sicherste Investition darstellt, daher hat es sich die Supersberger Group auch für die Zukunft vorgenommen, aus Visionen Realität(en) zu schaffen.

1980

01. Januar 2011

1979 August

01. Januar 2011

1979

01. Januar 2011

1978 März

01. Januar 2011

1978

01. Januar 2011